Buchcover

Edited am 8.3.

Das ist mein neuer Vorschlag. Es ist noch ein Entwurf, noch nicht die endgültige Umsetzung. Aber der Grundgedanke ist dieser symbolische Frauenkreis auf dem Cover (bzw genau genommen eine Variante, die ich gerad erst noch formen muss) eventuell mit Blüten daneben und eventuell mit Flamme (oder auch nicht) in der Mitte.

Auch Schriftssatz hat sich geändert. Und das Ok von meinem künstlerischen Berater (Naira natürlich) dazu habe ich. Der auch unseren Kompromis nicht überzeugend genug fand sondern eher wie nicht besser gekonnt.

alte Fassung —–

Hi Ihr Lieben, wir nähern uns der Fertigstellung.

Dies ist mein favorisiertes Buchcover.

Ich mag es, weil es grafisch ist. Und ich mag es, weil es ziemlich gut zu mir selbst passt, es ist meine eigene Womanrunes Karte und es sind Rosenblätter. Nicht echte eigene, aber solche ähnlich denen in unserer Schale.

Es symobolisiert, was ich mit dem Kreis assoziiere. Es fehlt die Schale, aber damit habe ich keine gute Lösung gefunden.

Das sind meine alternativen Entwürfe.

Tatsächlich sieht es mit Fotos sehr gut aus, aber alle Fotos sind Stockfotos. Das ist rechtlich kein Problem, es ist halt nur nichts Eigenes aus unserem Kreis. Der letzte Entwurf entspricht meiner ersten Idee. Ich mag ihn immer noch, aber er funktioniert nicht als Thumbnail, dann sieht man nichts mehr, weil die Kontraste zu niedrig sind.

Solltet ihr mit meinem Favoriten nicht einverstanden sein (und wir bei den Alternativen nicht zusammen kommen) habe ich noch eine Idee für einen weiteren Entwurf. Der Hauptbestandteil trocknet aber gerade noch. Ich würde einen oder zwei Entwürfe mit diesem runden Bild als Kreiselement auf dem roten Cover versuchen. Aber ein alleiniges rundes Element auf einem Rechteckigem Cover ist schwierig, das hat mich bisher alles nicht überzeugt.

Gerade ist mir noch eine Alternative eingefallen. Wir könnten statt eines Fotos in die Mitte ein quadratisches Bild von Diana nehmen, wenn eines visuell gut passt.

Das ist die Umsetzung von Dianas Idee von AmFeuer. Die Schrift wird auch in allen anderen Varianten einheitlich hell.
Das ist der neue Favorit 🙂

Zeitplan. Naja. Eigentlich ist der Plan ich mach vorwärts so wie es gesund für mich ist. Wenn ein Wunder geschieht, sind wir am 8.3. veröffentlichungsbereit, wahrscheinlicher ist aber der 12.3.. Ehrlich gesagt bin ich heilfroh, wenn bis zum 12.3. alles fertig ist.

3 Comments
  1. Amanleian 1 Jahr ago

    Hi Nora, ich schreibe jetzt wieder blind, weil die Schrift auf dem gelb nicht zu sehen ist. Ich finde den letzten Entwurf mit 7nserem Kreisymbol und den vier Frauen am schönsten. Der Entwurf mit der woman’s Rune karte sieht mehr so nach pärche aus.find3 ich. Und letztlich ist es ja eine Gemeinschaftsarbeit, das darf auf dem Cover auch zu sehen sein.

  2. Sonja 1 Jahr ago

    Hallo zusammen
    ich sehe leider auch niccht, was ich schreibe… mir gefielen die Rosenblätter sehr, hätte mir aber auch drei Frauen gewünscht. Darum finde ich auch den mit den vier Frauen am bestern. Herzlich

  3. Author
    Nora 1 Jahr ago

    Danke – ah jetzt weiß ich auch wo ihr meitntet, dass man es nciht sieht – jezt tsehe ich es auch nicht. Ist ja nervig. Leider

Leave a reply

Log in with your credentials

Forgot your details?