Unser Schwesternkreisbuch – der Arbeitstand (24.12.22)

Ich habe heute die Texte zusammengeführt. In Word kam ich auf 32 Seiten ohne meine Texte und ohne Bilder. Das ist also schon ganz ordentlich. Als E-Book für Reader sind es über 300 Seiten.

Wir haben also nicht generell ein Umfangproblem.

Das Inhaltsverzeichnis soweit

  • Dieses Buch (Einleitung)
  • Kapitel 1 Sharings – Kreismagie in Wort und Bild
    • Eine aus dem Kreis (Diana)
    • Baumkronen (Susanne)
    • Räume für Träume (Diana)
    • Beltane (Susanne)
    • Fröhlichkeit im Ausverkauf (Diana)
    • Lücke (Dörte)
    • Von Halbmonden, Sichelmonden … (Diana)
    • —-verlorener Beitrag von Melanie
    • Ich sitze in meinem Garten (Dörte)
    • Frischen Mut zu vergeben (Diana)
    • Spirituelle Forscherinnenreise (Diana – ist der Titel ok?)
    • Samhain (Susanne)
    • Von Frauen und Feuerkräften (Diana)
    • Rabe- die Haut erzählt Geschichten (Maria)
    • Cut(e) (Dörte)
    • am stein (Maria)
    • Nähe (Dörte)
    • Ich sehe diesen Punkt dort (Diana)
  • Kapitel 2 – Altes, neues Wissen und zeitlose Wege der Frauenmacht
    • Der Weg der Todespriesterin (Maria)
    • Der Göttinnenpfad (Nora – noch zu schreiben)
    • Unzählige alte und neue Wege (Nora noch zu schreiben)
  • Kapitel 3 – Was einen Kreis und seine Magie ausmacht (die Meta-Ebene)
    • Die Magie von Frauenkreisen (Nora noch zu schreiben)
    • Heiliger Kreiskram (Diana)
    • Schwesternschaft (nora, noch zu schreiben)
    • — socialmediasharing über kries/schwesternschaft von Nora spruch
    • Das Lied der Schwestern
  • Mitwirkende und Danksagung
  • Wir sind ein Kreis
Wie ihr seht ist es noch nicht fertig – sondern ein Arbeitsstand. Ich hatte schon gehört, dass die Formatierungsoptionen für Kindle-Ebooks nervig sind und ja. Mal sehen, wie ich die leeren Seiten und falschen Umbrüche noch wegbekomme wenn es gleichzeitig für unterschiedliche Medien passen soll.

Es können noch Texte eingereicht werden

Bitte am liebsten mit Vorankündigung – ich möchte weiterhin das Buch im Januar / Februar fertig machen (so gut es geht).

Am allerliebsten Sachtexte für das zweite Kapitel, aber können wir auch unproblematisch Beiträge im ersten Kapitel ergänzen.

Der Sortierungsgedanke dahinter ist: im ersten Kapitel sind die Sharings und Gedichte, die persönlichen Inhalte. Im zweiten allgemeinere Inhalte, die zwar aus unserem Leben kommen, aber eher den Charakter von Informationstexten haben.

Im dritten Kapitel ist es eine Mischung – das Buch endet mit Texten dazu, was ein Kreis ist und wie er wirkt und warum Schwesternschaft wichtig ist.
Das ist nur eine grobe Sortierung, die für mich Sinn gemacht hat – ich hoffe, das ist grob nachvollziehbar sonst können wir die diskutieren bis wir sinnvolleres finden.

Du kannst gerne – auch ohne Vorgabe – spontan noch etwas schreiben, wenn dich etwas ruft.

Wenn du eine Vorgabe möchtest: Schreib einen Sachtext über dein Gebiet, deinen Zugang, deinen Weg. So wie Hooopono dings da oder deinen schamanischen Ansatz, Yoga, Steinkreise, Homöopathie, Kommunikation, Ausdruckskunst, katholisches Brauchtum, Landschaftskulte, Reiki, Umweltschutz etc pp: was ist es, wie wirkt es, wozu ist es gut, wie kann es ein spiritueller Weg sein, für wen passt sowas, wie passt es zu anderen Wegen.

Alle Texte vorhanden?

Bitte schau mal, ob deine Einreichungen drin sind im Inhaltsverzeichnis. Ich weiß schon, dass ich die Einreichung von Melanie irgendwie verloren hab (ich erinnere mich nicht, auf welchem Kanal die kam), die besorge ich noch.

Autorinnen-Nennung:

Ich habe die Autorinnnen-Nennung vereinheitlicht und immer Überschrift und in der Zeile darunter von Vorname gewählt. Ich hoffe, das ist für alle in Ordnung. Aber irgendwie sieht es nicht überzeugend aus, wenn das bei jedem Beitrag anders ist, finde ich. Ganz am Ende des Buches sind dann die Autorinnen nochmals – eben wer will auch mit vollem Namen – genannt, ebenso wie die Künstlerinnen. Bei den Autorinnen können Socialmediakanäle, Webseiten und anderes mit angegeben werden, bei denen, die nicht anonym bleiben wollen.

mit vollem Namen habe ich Diana, Maria, Melanie und mich

Hier könnt ihr mir helfen, in dem alle, für die das relevant ist, eine Liste ihrer Kanäle / Kontaktinfos mir per Mail schicken.

Titelbild

Ich möchte eine Collage machen – auch für die Kapitelüberschriften, dort kann man so Titelbilder wie bei Blogposts einfügen.
Aufruf an alle Gestaltenden – schickt mir doch bitte per Mail Elemente, die sich besonders gut für Collagen eigenen – am besten mehrere, damit ich eine Auswahl habe. Ich kann nicht garantieren, aber es wäre halt schön, wenn wir hier alles zusammenbringen – ob ich das visuell hinbekomme, wird sich zeigen.
Oder ladet sich hier wieder hoch: https://office-bugdoll.de/s/4jeydoqZEL9Hyyf

Sonstiges

@Maria

Ich bin mir nciht sicher, ob das Schwesternlied komplett ist – ich bin inzwischen auch der Meinung, dass es hier gut aufgehoben ist. Fängt das Lied an mit „Schwester, du trägst Rabenflügel“?

@Diana:

Ich habe deinem Sharing von deiner Forschungsreise eine Überschrift gegeben – ist die ok, oder wie soll sie sonst sein?

Es sind noch nicht alle Bilder drin.

2 Comments
  1. Maria 1 Jahr ago

    Liebe Nora,

    ja, das Schwesternlied beginnt mit den Rabenflügeln. Ich werde es dir aber nochmal schicken.
    Und schön, dass der Weg der Todespriesterin jetzt doch reinkommt. Ich dachte, du hattest dich dagegen entschieden. Ich kann mir vorstellen, noch einen weiteren Sachtext zu schreiben, muss mir überlegen, was das sein könnte.

    Würdest du bitte irgendwo nochmal den Link zum Textehochladen posten? Ich finde den ursprünglichen Beitrag so schwer.

    Liebe Grüße
    Maria

  2. Maria 1 Jahr ago

    Ach ja, und bei mir s Kontaktinfo gerne den Link zum Dunkelmondkreis und Instagram.

Leave a reply

Log in with your credentials

Forgot your details?