Kreiswissen- Kreisgedanken- Thema Unterschiedlichkeit

Im Kreis zu sitzen ist einfach und trotzdem fühlt es sich auch manchmal irritierend an, neu, ungewohnt.
In diesem kleinen Video geht es um die Unterschiedlichkeit und welche Herausfoderungen sie mit sich bringen kann.

Im Kreis sitzen ist meist dann irritierend, wenn alte Muster, all das was wir als gesellschaftliche Realität kennen, ganz ander sind als unsere Kreisrealität. Nur ist ja genau das Absicht. Wir wollen ja neues Miteinander, andere Kommunikation erleben.

Ein Aspekt des Ungewohnten ist die Unterschiedlichkeit und wie wir die Unterschiedlichkeit bewerten – oder eben auch nicht bewerten. Wie wir sie verstehen und erleben. Und bei jedem Thema ist immer zu merken, wie autoritär unsere Gesellschaft überall funktioniert, auch dort, wo wir es oft gar nicht so präsent haben. Wenn man nämlich plötzlich weglässt, dass jemand etwas vorgibt, oder eines mehr Wert ist als etwas anderes, dann wird es ganz schön schnell ganz schön ungewohnt.

Hier ist ein kleines Video mit Impulsen zum Sitzen mit der Unterschiedlichkeit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Da ich derzeit keine Videosoftware habe, müssen wir erstmal mit dem Wasserzeichen im Bild leben.

Tags:

Log in with your credentials

Forgot your details?