Wir schreiben das Schwesternkreis-Buch

Wie schon angekündigt, erschaffen wir ein Buch. Zusammen.

Viele von uns sind kreativ, schreiben, malen, dichten, kreieren neue Denkwelten, weben rote Fäden, erschaffen allerlei Wunderbares auf ganz unterschiedliche Weise. Im Kreis bezeugen wir jede Woche die Wahrheit, die Weisheit und das Funkeln jeder einzelnen Schwestern. Genau das wird unser Buch.

Jede (und ich meine JEDE) Schwester, ist eingeladen, mit Beiträgen sich zu beteiligen. Gerade auch, diejenigen die denken (aber X schreibt viel besser, oder ich habe gar nichts zu sagen / kann nicht schreiben etc pp).

Was den Inhalt der Beiträge angeht, so setze ich auf eure Kreativität und euren inneren Ruf. Unser Buch funktioniert wie unser Kreis – alles hat Raum, alles ist richtig. Wir werden wie im Kreis auch hier die Magie in der Diversität, den Spiegel und den roten Faden finden. Vermutlich wird mein Beitrag in Meta-Texten bestehen zu Kreis-Gemeinschaft und meinen üblichen Themen. Du kannst veröffentlichen was du magst: die Erkenntnisse deiner Ahnenforschung, eine Kurzgeschichte, ein Bild, ein Rezept, Kreiserfahrung, Sharing, Learning, dein Lieblingsthema, über das du immer reden könntest, Gedichte jeglicher Art. Wir haben für alles Platz: Weltveränderung, Magie, Kochen, Gärtnern, Weiblichkeit, Gender, Elternschaft, Spiritualität, Sexualität, Frauenwissen, Ahnen und Ahninnen, Gemeinschaftsthemen, Umgang mit dem Klimawandel, Erkenntnissse, Gebete und Rituale. Keine muss ein Thema erschöpfend behandeln, es reicht ein Funken, ein kleiner Lichtstrahl. Wir erschaffen ein Mosaik.

Ich bin mir ganz sicher, dass jede schillernde Edeltsteine beizutragen hat, die die Gesamtwirkung verstärken- auch diejenigen, bei denen Schreiben und öffentlicher Selbstausdruck nicht zur Gewohnheit gehören. Und ich hoffe sehr, dass jede etwas beiträgt. Und sei es nur klein.

Rahmendaten:

Das Buch wird von mir, Nora veröffentlicht. Jede kann sich aussuchen, in welcher Weise sie im Buch genannt werden möchte. Auch Anonymität ist möglich. Das Buch wird über amazon selfpublishing veröffentlicht und kann on-demand gedruckt werden. Es wird zu einem niedrigem Preis verkauft werden – ich habe nicht vor, damit Gewinn zu machen (das ist mit Büchern eh schwierig). Es ist eher ein Nach-Außen-Tragen von Kreismagie.

Ablauf

Erste Schreibphase: Sommer 2022
Abgabe erster Beiträge bis Mabon
Uploadordner (bitte nicht als PDF sondern als Word oder andere Textverarbeitungsdatei): https://office-bugdoll.de/s/4jeydoqZEL9Hyyf

Sichtung erster Beiträge und Beginn der zweiten Schreibphase. ich brauche idealerweise vor Samhain einen ersten Überblick / Einblick, wieviel Beiträge wir haben könnten, was kommt. Traut euch, loszulassen und einzureichen. Wir wollen nicht 3 perfekte Beiträge, sondern 30 echte, wahrhaftige.

Bitte auch Bilder abgeben

Abgabe der letzten Beiträge bis Samhain (31.10.22) – es gibt die Möglichkeiten auch im Ausnahmefall nachzureichen, aber versucht bitte so gut es geht, die Daten zu treffen

Zusammenstellung und Bebildern, Lückenfüllen, Besprechen und Bucherschaffungszwischenstand in den Rauhnächten (vielleicht auch schon früher und dort nur noch ein letztes Handanlegen und Magie hinein weben).

Das Titelbild wird vermutlich in den Rauhnächten erstellt – eventuell als Collage.

Veröffentlichung via amazon self publishing zu Beginn 2023 (ohne lange Krankenphasen und Katastrophen im Februar 2023- bei Unvorhersehbarkeiten Anfang April)

Hochladen

Ich schlage vor, dass ihr hier kommentiert und verlinkt, was ihr vorhabt, einzureichen. Der Uploadordner für das Einreichen ist hier: https://office-bugdoll.de/s/4jeydoqZEL9Hyyf

Bilder:

bitte ladet das Bild in der höchstmöglichen Auflösung hoch. und erstellt ein Worddokument mit dem gleichen Dateinamen (bis auf die Endung) wie das Bild und gebt in dem Worddokument an, wie das Bild verwendet und beschriftet werden soll. Braucht es eine Bildunterschrift? Wie möchtet ihr als Künstlerin genannt werden?

Sonstiges

Wegen Korrekturlesen überlege ich mir noch ein Prozedere

Bitte schreibt alles, was euch ruft, auch wenn das Stimmchen leise ist. Wir haben genügend Platz.

Ich werde das Buch für Marketingzwecke nutzen. Und damit und dafür Werbung machen.
Ich behalte mir vor, 2 oder 3 außenstehende Frauen mit ähnlichen Themen nach Beiträgen zu fragen, als Marketingkooperation und Molly Remer zu fragen. Weitere Vorschläge sind willkommen (Carolyn Hillyer?), aber es ist wichtig, dass WIR den Hauptteil des Buches befüllen – alles andere ist nur Drumherum. Es ist unser Buch. Und genauso soll es sich anfühlen.

Autorinnen

Die Autorinnen – also ihr – könnt, wenn ihr wollt, das Buch zu Marketingzwecken verwenden. Alle, die dies ganz auskosten wollen, schicken ein Bild, ein Kurztext über was du professionell anbietest (wem hilfst du wobei) und welche Links angeben werden sollen. Auch auf ein Freebie hinzuweisen ist möglich. Und natürlich den Namen, den du verwenden willst. Ich stehe für Beratung zur Verfügung bei diesen Dingen.

Schreiben

Mir ist wichtig, dass die Hürde für das Erschaffen so niedrig wie möglich liegt. Jede soll die Möglichkeit haben, etwas zu kreieren ohne dass Perfektionismus oder Anforderungen im Weg stehen. Wir werden – sollte es Schreibanfängerinnen geben – liebevoll zur Seite stehen. Wir können Schreibtipps sammeln, Schreibsessions und Brainstormingrunden (was kann ich nur schreiben) einlegen und es wird ein Korrekturlesen und liebevolles Lektorat geben (mit Rücksprache). Ziel ist es, so wenig wie möglich zu ändern und euch auf allen Ebenen mit den gegebenen engen Ressourcen beim Schaffensprozess zu unterstützen. Ihr habt vollen Entfaltungsspielraum.

Ich freue mich.

Wir erschaffen ein Buch.

Bitte schreibe deine Ideen irgenwo auf, auch wenn du nciht alle Ideen weiterverfolgst. Wie wäre es mit hier in den Kommentaren?

Tags:
0 Comments

Leave a reply

Log in with your credentials

Forgot your details?