Postkartenaktion – Rauhnachtskarten 2021

Ich bin immer auf der Suche nach Aktionen, die uns die Schwesternschaft gut spüren lassen und so hatte Ende November vorgeschlagen, eine Postkartenaktion zu machen und Karten an die Schwestern zu verschicken für Feiertagsgefühle. Weil es ein schönes Gefühl ist, Post aus dem Briefkasten zu holen und es anders ist als nur messages zu bekommen.

Ich hatte dabei ursprünglich an Jul gedacht. Wir sind – wie sollte es anders sein- spät dran und bisher haben sich auch nur 4 Schwestern zum Mitmachen gemeldet.
Da ich selbst merke, wie krass der Dezember immer ist, wenn alles vor Yul oder vorm 24. erledigt sein muss und alle Welt so durch den Monat zu hetzen scheinen – schlage ich vor, dass wir aus der Aktion Rauhnachtskarten machen. Denn bei mir ist jeder einzelne Tag vor Jul jetzt gefüllt und es ist ja nicht Sinn der Sache, immer noch mehr zu machen.

Aus den Julkarten werden jetzt also Rauhnachtskarten und Versandtermin ist am 28.12. damit alle eine Chance haben, das mit möglichst wenig Stress zu bewerkstelligen.

Ziel ist es, dass wir alle ungefähr gleichzeitig versenden, damit die Karten ein bisschen gleichzeitig ankommen – so ganz geht sich das eh nicht aus zwischen Deutschland und der Schweiz.

So gehts: Jede die mitmacht, schreibt an alle anderen eine Postkarte / Feiertagskarte.

Dazu muss jede, die mitmacht, ihre Adresse hier eintragen – Passwort ist Rauhnacht2021 https://office-bugdoll.de/s/fGqqnQ7CDZj5XRK (dieser Ordner wird am 1. januar unzugänglich)

Die Adresse muss bis nächsten Montag – 20.12. eingetragen werden. Alternativ könnt ihr mir die Adresse in diesem Zeitraum auf anderem Wege schicken, dann trage ich sei ein.
So funktioniert die Technik: Ihr folgt dem Link, gebt das Passwort ein. Dann werdet ihr aufgefordert einen temporären Spitznamen einzugeben (egal) und könnt auf die Datei Adresse klicken und im Browser dort eure Adresse eintragen.

Zusammenfassung: Rauhnachtskarten für alle, die mitmachen

  • Adresse hier eintragen vor dem 20.12.
  • Postkarten schreiben an alle
  • Postkarten am 28.12. in die Post geben
  • Postkarten bekommen und freuen 🙂

und ich freu mich schon jetzt 🙂
lieben Gruß
Nora

P.S. Und wir machen das natürlich nach dem Motto: besser einfach als gar nicht. Es müssen keine Kunstwerke sein, keine Meisterwerke – es müssen nichtmal passende Motive sein – und es geht wirklich nur um Karten. Denn es zählt die Verbindung, der Gedanke und das tatsächliche Versenden und Empfangen der Karten – möglichst stressfrei. Wir wollen nicht eine weitere Anforderung oder Ding, bei dem wir „nicht gut genug“ sein könnten. Seht es als Instantmessage via herkömmlicher Post und lasst uns größtmöglichsten Spaß damit haben 🙂

Log in with your credentials

Forgot your details?