3 Gebete für deinen Alltagsmorgen

Diese kleinen Texte laden ein zum Innehalten. Und sind perfekte kleine Helferlein, um gelebte Spiritualität im Alltag zu veranken – zum Beispiel in einer ganz einfachen kleinen Morgenroutine an einem Werktag mit einer Kerze, etwas Strecken, tiefen Atem und einen kleinem Gebet. Egal ob dein Weg ein Göttinnenpfad, der Weg einer Yogini ist, weibliche Spiritualität, Naturspiritualität oder ein anderer moderner mystischer und verkörperter spiritueller Weg ist.

1 auch dieser Tag

Auch dieser Tag ist ein Geschenk und eine Chance

Er lädt mich ein hier zu sein

präsent zu sein

mich zu fühlen

mich auszufüllen

die Magie um mich herum wahrzunehmen

– Nora

2 eine Zeremonie

Dieser Tag ist eine Zeremonie, dein Körper der Altar, dein Atem ein Gebet, deine Arbeit eine Opfergabe. Dein Leben ein heiliger Text

– von Molly Remer

3 our hearts wide open

Today is another opportunity

to live with our hearts wide open

to be alive with magic

and present with presence

Today is another invitation to

remember that our lives ware holy now

– Molly Remer

Zeremonien und Morgenroutinen müssen nicht lang sein oder ausgeklügelt. Unser moderner Alltag ist nunmal voll und oft durchgetaktet. Wenn die Routine aber ganz klein ist, vielleicht 5 Minuten lang ist und die Mini-Zeremonie so in den Tag passt, ist das deine Möglichkeit einer täglichen Praxis. Das macht einen Unterschied, der sehr viel größer ist als die 5 Minuten Zeitinvestition. Mein täglicher kleiner Moment ist vorm Losgehen und ich kann auf dem ersten Teil meines Arbeitswegs durch den Park dem Gefühl noch nachspüren.

Die Texte sind inspiriert von der Arbeit von Molly Remer und ihrer #30daysofGoddess Aktion.

Tags:

Log in with your credentials

Forgot your details?