Imbolc mit Brigid und der Fischmutter

Ich habe dieses Imbolc mit Brigid und der Fischmutter gefeiert.

Beide sind – neben vielem Anderen – Hebammen. Und so habe ich ein Ritual gemacht, um Sie um Hebammenschaft bei der Verwirklichung meiner Ziele zu bitten.

Ich bin an den Kanal in der Nähe meiner Wohnung gegangen, um meinen Wunsch den Wassern der Fischmutter zu übergeben.

Dabei habe ich meinen Wunschzettel von unserem gemeinsamen Imbolcritual verbrannt, um die transformierende Flamme von Brigid zu beschwören.

Noch ein anderes Element war ungeplant sehr präsent: Der Wind. Es gab an diesem Abend einen tüchtigen Sturm. Stürme assoziiere ich immer mit Baba Yaga und ihrer Wildheit. Als wollte sie mich mit einem verschlagenen Grinsen erinnern, dass sie mir schon das ein oder andere Hindernis in den Weg legen wird, das ich vor der Erfüllung meines Wunsches bewältigen muss.

Nun gut, Yaga, ich nehme die Herausforderung an.

Ich entünde dein schöpferisches Feuer in mir, Brigid.

Und wenn ich feststecke, bleibe ich im Fluss wie deine Wellen, Fischmutter.

Blessed be.

0 Comments

Leave a reply

Log in with your credentials

Forgot your details?