Spiritualität ist heilsam politisch

Spirituelles Leben und Politisches gehören für mich zusammen. Bereichern sich. „Politisch“ ist kein Feindbild, sind nicht „die da oben“ – sondern es geht um Mesnchsein in der Gemeinschaft un darum, dass wir – jedeR auf ihre/seine Weise – auf die Gesellschaft einwirken zu der wir gehören. Und dass wir Verantwortung übernehmen für das was uns wichtig ist.

Ein spiritueller Pfad ist kein Schönwetter-Hobby, keine Kaufentschweidung. Ein spiritueller Pfad ist ein individueller Lebensstil – Es hat etwas mit dem Menschseint zu tun, mit anderen Menschen, mit Verbundensein, mit der Anbindugn an eine höhere Macht, mit Erenntnissen und Aufgehoben sein in der Welt. Damit, dass wir uns eine Vorstellung davon machen, wie wir gerne leben möchten und was für uns wichtig ist.

Durch das Praktizieren unseren Lebenstils entdecken wir systemische zusammenhänge, Wunden, die wir alle tragen. All das ist (auch) politisch. Es geht nicht darum, sich wegzuträumen, sondern hier und jetzt zu leben und zu wirken.

Darum geht es in diesem Gespräch, das Zuzanna Lindenzweig mit mir führt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zuzanna Lindenzweig hostet den Podcast Heilung im Frausein mit vielen interessanten Folgen und bietet Schoßraumheilung, Brustheilung und andere spannende, nährende, hilfreiche Angebote für das Frausein an. https://zuzannalindenzweig.de/frauenheiltempel/

Tags:

Log in with your credentials

Forgot your details?