Von den einsamen Frauen #9

Bevor wir durchs Feuer gingen, gingen wir ins Wasser. Der Bach sang und lachte mit den Kieseln; er war die jüngste Seele unter uns. Wir ließen die Kleider am Ufer, die Druckstellen auf der Haut spülten wir in der Strömung. Wir wussten, was uns auf der anderen Bachseite erwartete, doch hier, in der Mitte, war alles gut. Weder am einen noch am anderen Ufer, zelebrierten wir den Zustand der Schwebe. Ich balancierte auf den glatten Bäuchen der Steine, fast glitt ich ab, doch sie hielten mich. Den Kopf in den Fluten war ich nur Atemzüge von der Fischwerdung entfernt. Nie war ich mehr Wasser gewesen, ich verstand seine Sprache. Fließe, sei, sagte es, ich liebe. Vom Feuer könnte ich erzählen, vom Danach. Doch jetzt, im Zwischenraum dieser Gesichte, ist das Wasser. Vom Wasser erzähle ich, von Liebe.

Maria, November 2022

0 Comments

Leave a reply

Log in with your credentials

Forgot your details?