Rose, Mond und Matsch: Jul

Podcastfolge 3: Es geht um die Zeit des Dezembers auf dem Jahresrad – im Jahreskreis.
Es geht um Dunkelheit und Licht, Wintersonnwende, Rauhnächte, wilde Jagd und die Holle – eine Art Überblicks-Grundwissen-Folge, in der ich auch thematisiere, wie das in unserem normalen Alltag aussehen kann oder was es dafür bedeuten kann.
Aber der Dezember, die Wintersonnwende und diese Zeit im Jahr bietet so eine Fülle von spirituellen Themen, Brauchtum – dass dies einfach mal einer erster Ausschnitt ist. Ich habe glaube ich wenig Probleme da jedes Jahr wieder über ein anderes Dezember-Thema zu sprechen – und dieses Jahr starte ich mit den wichtigsten.

Dazu passend:
Der 6. Januar ein Jahreskreisfest – https://www.schwesternkreis.de/6-januar-jahreskreis/ (intern)
und die Bibliothekskategorie Jahreskreis (intern)
und Fokus auf die Wiederkehr des Lichts oder die Dunkelheit – was hilft uns?

Tags:

Log in with your credentials

Forgot your details?

X